Spielberichte

Ergebnisse und Berichte:

 

Männer:

(22.05.22)

Nicht Antritt Gast!

SV 1946 Mosel – TSG Einheit Kändler          (N.An.Gast)

Am Sonntag kam es zu einer sehr ärgerlichen und zweifelhaften Absage der Partie seitens der Gäste aus Kändler!

Nicht einmal 24 Stunden vor dem entscheidenden Spiel unserer 46er um den Aufstieg in die Kreisliga, mussten unsere Jungs, alle Fans, Verantwortlichen und Gönner des SV 1946 Mosel eine sehr bittere Pille schlucken, als die Gäste am Samstag Abend aus zweifelhaften Gründen absagten.

Vor allem das nicht einmal ein Verantwortlicher aus Kändler in Mosel anrief sondern nur ein Spieler der Mannschaft, um diese für unsere 46er Männer sehr unerfreuliche Nachricht zu übermitteln, hatte einen sehr faden Beigeschmack.

Die Jungs machten das Beste aus diesem Nachmittag und kickten einfach untereinander bzw. verbrachten einen tollen Nachmittag mit den Fans, die trotzdem zahlreich gekommen waren.

Zum Nächsten Heimspiel am 12.06.22 im Spitzenspiel gegen Callenberg laden wir natürlich wieder alle ein uns die Daumen zu drücken, um unser großes Ziel zu erreichen.

(Anstoß im Sportzentrum Mosel ist 15:00 Uhr)

 

Nachwuchs:

F (U9)

SV 1946 Mosel 

Kreisliga Platzierungsrunde:

(21.05.22)

Auswärts nichts zu holen!

FC 02 Zwickau – SV 1946 Mosel    4:1 (1:1)

Unsere F Junioren konnten gegen einen durchweg älteren Jahrgang des Gasgebers nur eine Halbzeit mithalten und verloren am Ende klar. Trotz der erneuten Niederlage entwickelt sich unsere junger Jahrgang gut und macht Lust auf mehr. Das nächste und zugleich letzte Punktspiel in dieser Saison findet dann erst im Juni statt. Am 11.06.22 empfangen unsere 46er zum Saisonfinale den SV Schönberg 9:00 Uhr im Sportzentrum Mosel.

Einen Tag später am So. den 12.06.22 steht dann gleich noch ein weiteres Highlight auf dem Programm unserer U9, da findet nach zwei Jahren Pause wieder der VW Cup statt. Diesmal findet der VW Cup mit Kinderfest wieder auf dem Gelände des VfB Glauchau statt. Ausgerichtet vom BR von VW Sachsen freuen wir uns über die Einladung für unsere F Junioren, zu diesem tollen Event. Es sind dazu natürlich auch wieder alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans unserer 46er F Jugend eingeladen, um die Kids anzufeuern bzw. einen schönen Vormittag zu verleben.

Los geht es im Sportpark Glauchau um 9:00 Uhr!

Alle Infos (Treff, Ablauf ect.) für dieses Event bekommt ihr natürlich wieder von den zuständigen Übungsleitern.

 

(F Junioren 2021/22)

 

E (U11)

SV 1946 Mosel

Kreisliga Meisterrunde: 

(19.05.22)

Sieg im Verfolgerduell!

SV 1946 Mosel – SpG Mülsen Niclas/Ortmannsdorf  4:5 (2:2)

Im punktgleichen Verfolgerduell 2. gegen 3. (Eckersbach), zeigten unsere E Junioren eine starke Leistung und gewannen in einem spannenden Match am Ende knapp mit einem Tor Vorsprung. Damit verteidigten unsere 46er ihren zweiten Tabellenplatz und zeigten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, eine tolle Reaktion auf die deutliche Heimniederlage gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter SpG Mülsen Niclas/ Ortmannsdorf.

 

(21.05.22)

Verdienter Auswärtssieg!

ESV Lok Zwickau 2 – SV 1946 Mosel    1:8 (1:4)

Am Samstag trat unsere U11 im Sportzentrum Marienthal gegen die Reserve des ESV Lok an und behielt gegen den Tabellenfünften nach einer konzentrierten Leistung klar die Oberhand. Damit verteidigte man in der Tabelle den zweiten Platz und trifft am kommenden Spieltag zu Hause auf den neuen und ebenfalls wieder punktgleichen Dritten den FC Sachsen 90 Werdau!

Anstoß zu diesem Spitzenspiel im Sportzentrum Mosel ist 10:00 Uhr!

 

(E Jungend SV 46 Mosel 21/22)

 

D (U13)

SV 1946 Mosel

Kreisklasse Staffel 2:

(21.05.22 )

Erste Saisonniederlage! 

SG Callenberg – SV 1946 Mosel    2:1 (2:0)

Am 17. Spieltag kassierten unsere D Junioren ihre erste Niederlage in dieser Spielzeit. Übungsleiter Enrico Wiesner war trotz des schon feststehenden KK Staffel Erfolges nicht mit dem Gezeigten zufrieden und sprach von einem verdienten Sieg des Gasgebers. Nächste Woche im letzten Spiel der Saison gegen Crossen, wollen sich aber nochmal alle ordentlich reinhängen, um im Derby der Ortsnachbarn einen würdigen Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison feiern zu können.

(Anstoß im Sportzentrum Mosel ist 11:00 Uhr)

(D Jugend SV 46 Mosel 21/22)

 

C (U15)

SpG BG Mülsen/Thurm/SV 46 Mosel 

Kreisliga Staffel 1: 

(Mi. 18.05.22)

Torreicher Heimsieg!

SpG BG Mülsen/Mosel – Oberlungwitzer SV     5:3 (3:3)

Am vergangenen Mittwoch besiegte unsere SpG BG Mülsen/Mosel etwas überraschend den Fünften aus Oberlungwitz in einem spannenden Spiel am Ende verdient.

 

(21.05.22)

Deutliche Heimniederlage!

SpG BG Mülsen/Mosel – Meeraner SV   0:6 (0:2)

Nach dem Erfolg unter der Woche gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, war gegen den Tabellendritten aus Meerane nichts zu holen. In einem einseitigen Spiel war es am Ende eine klare Sache für den MSV.

Nächste Woche geht es im letzten Punktspiel der Saison nach Gersdorf zum Tabellenachten. Dort ist man nach dem Punktestand in der Liga klarer Favorit und sollte für einen erfolgreichen Abschluss sorgen.

(Anstoß in Gersdorfer Stadion an der Plutostraße ist 11:00 Uhr)